Imke im Podcast „Autismus to Go“

In der aktuellen Folge des Podcasts „Autismus to Go“ vom Berufsbildungswerk Hamburg ist Dr. Imke Heuer, Mitglied von autSocial e.V., zu Gast. In einem spannenden Gespräch beleuchtet sie die wichtige Rolle von Selbstvertretungsvereinen für Menschen im Autismus-Spektrum.

Als Verein der Selbstvertretung und Förderer der Peer-Arbeit setzt sich autSocial e.V. für die Aufklärung, die Rechte und die Stärkung von Autist:innen ein. Dr. Heuer spricht im Podcast darüber, warum diese Arbeit so bedeutend ist und welche Herausforderungen und Chancen sie dabei sieht.

Persönliche Einblicke
Dr. Imke Heuer hat Anglistik studiert und in diesem Bereich promoviert. Ihre Diagnose erhielt sie erst Mitte 30 – nach eigener Initiative. Diese Erfahrung prägt ihren Blick auf die Notwendigkeit, dass Autist:innen selbst für ihre Anliegen einstehen.

Über den Podcast „Autismus to Go“
Der Podcast des Berufsbildungswerks Hamburg bietet spannende Einblicke in das Thema Autismus – sowohl aus der Innen- als auch Außensicht. Jede Folge beleuchtet eine spezielle Thematik und bietet Nützliches, Spannendes und Wissenswertes für Interessierte. Die aktuelle Folge mit Dr. Imke Heuer ist nicht nur für Mitarbeitende des BBW Hamburg gedacht, sondern für alle, die sich für das Thema Autismus und Selbstvertretung interessieren.

🎧 Hört jetzt rein in die Folge mit Dr. Imke Heuer:
Dr. Imke Heuer im Podcast „Autismus to Go“ auf Spotify
Und erfahrt mehr über die Arbeit von autSocial e.V. und wie Selbstvertretung dazu beiträgt, Autist:innen eine starke Stimme zu geben!

Mehr zum Podcast „Autismus to Go“ findet Ihr hier:
BBW Hamburg – Autismus to Go

Nach oben scrollen